Hamburg:Zwei Rocker verhaftet

Nach einer Schießerei auf der Reeperbahn hat die Polizei nun zwei Männer aus dem Umfeld der Hells Angels verhaftet.

Bei einer Razzia gegen die Rockerkriminalität in sechs norddeutschen Ländern hat die Polizei am Dienstag zwei Männer aus dem Umfeld der Hells Angels verhaftet. Die beiden 35-Jährigen stehen im Verdacht, an einem Überfall auf eine Gruppe der verfeindeten Mongols am 28. Dezember 2015 beteiligt gewesen zu sein, wie die Polizei mitteilte. Damals waren sieben Schüsse auf ein Taxi an der Reeperbahn abgegeben worden, in dem drei Mongols flüchten wollten. Zwei von ihnen waren leicht verletzt worden. Am Dienstag durchsuchten Spezialkräfte der Polizei 20 Objekte, die "Soko Rocker" vollstreckte die beiden Haftbefehle schließlich in Hamburg. An der Razzia seien insgesamt 250 Beamte beteiligt gewesen.

© SZ vom 20.01.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: