Hagen:Illegales Autorennen

Bei einem illegalen Autorennen in Nordrhein-Westfalen sind fünf Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder, ein Junge schwebte in Lebensgefahr. Zwei Männer hatten sich mit ihren Autos ein Rennen geliefert.

Bei einem illegalen Autorennen in Hagen sind fünf Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. Ein sechsjähriger Junge war am Freitagmorgen noch in Lebensgefahr. Er sei nach dem Frontalzusammenstoß am Donnerstagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Zwei 33 und 46 Jahre alte Autofahrer hätten sich am Donnerstagabend in der Nähe der Fernuniversität Hagen (Nordrhein-Westfalen) ein Rennen geliefert. Dabei geriet der 46-Jährige mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Auto zusammen, in dem eine Mutter mit ihren beiden Kindern saß. Alle erlitten schwere Verletzungen. Das Auto der Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen neben ihr fahrenden Wagen eines 30-Jährigen geschoben, der ebenfalls schwer verletzt wurde.

© SZ vom 21.05.2016 / dpa/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: