Gutes Vorbild für Kinder:Krümelmonster auf Diät

Obst statt Kekse, Gymnastik statt Mümmeln: Die Sesamstraße ist auf dem Gesundheitstrip, das Krümelmonster muss mit gutem Beispiel voran gehen. Wir finden, mehr Verantwortungsgefühl würde einigen seiner Kollegen ebenfalls nicht schaden.

Von Violetta Simon

Selbst in seinen schlimmsten Fantasien hätte das blaue Wuscheltier sich so etwas nicht träumen lassen. 1969 als Krümel fressendes Monster unter Vertrag genommen, soll es nun Obst knabbern, vorturnen und von gesunder Lebensweise faseln.

Eingebrockt haben ihm die ganze Sache die vielen dicken Kinder in den USA und die Sesamstraßen-Vizepräsidentin Rosemarie Truglio. Sie will auch noch sprechende Auberginen und singende Karotten in die Sendung einführen. Na dann, guten Appetit.

Doch verzage nicht, Krümelmonster: Wir sorgen dafür, dass auch andere TV-Helden sich ihrer Verantwortung erinnern und ihr unbedachtes Treiben einstellen. Schon bald wird ein Ruck durch die Wohnzimmer gehen! Kinder springen auf, um sich einen knackigen Apfel zu holen - oder einfach nur auf einen anderen Kanal zappen ...

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: