Großbritannien:14-Jährige unter Mordverdacht

In Lincolnshire sollen zwei Jugendliche eine Mutter und ihre Tochter erstochen haben. Die Frau habe in der Essensausgabe einer Grundschule gearbeitet, heißt es bei der Polizei.

Zwei 14-jährige Jugendliche in Großbritannien stehen unter Verdacht, einen Doppelmord begangen zu haben. Nach Ermittlungen der Polizei in Lincolnshire sollen sie eine 49 Jahre alte Frau und deren 13-jährige Tochter getötet haben, berichtet der Sender BBC. Die Hintergründe des Verbrechens lagen zunächst im Dunkeln. Die Leichen waren bereits am Freitag entdeckt worden, laut Medienberichten wurden die Opfer erstochen. Die Frau habe bei der Essensausgabe in einer Grundschule geholfen, hieß es. Die Polizei teilte nicht mit, ob es sich bei den Tätern um Jungen oder Mädchen handelt. In Großbritannien werden Jugendliche nicht selten zu langen Haftstrafen verurteilt; in Deutschland sieht das Jugendstrafrecht kürzere Haftstrafen vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: