Großbrand in Katar:19 Menschen sterben bei Brand in Doha

Trotz Einsatz ihres Lebens kam die Rettung der Feuerwehrmänner zu spät: Bei einem Brand in einem der größten Einkaufszentren Katars, sind 19 Menschen, darunter 13 Kinder getötet worden. Das Feuer brach im Obergeschoss aus und setzte einen Kinderhort in Brand.

Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum im Golfemirat Katar sind am Montag mindestens 19 Menschen getötet worden. Unter ihnen seien 13 Kinder, teilte das Innenministerium in der Hauptstadt Doha mit. Weiterhin kamen vier Lehrer und zwei Feuerwehrleute ums Leben.

Nach Angaben des Ministeriums wurden 17 Menschen verletzt, darunter zahlreiche Rettungskräfte. Sie wurden mit Brandwunden oder Atembeschwerden in Krankenhäuser gebracht.

Die Ursache für den Ausbruch des Feuers in der Villaggio Mall in Doha war unklar. Nach ersten Berichten war der Brand in einem Kinderhort im Obergeschoss des Einkaufszentrums ausgebrochen. Insgesamt 20 Kinder seien dort von dem Feuer eingeschlossen worden, nachdem eine Treppe eingestürzt war.

Nach Medienberichten mussten die Feuerwehrleute auf das Dach des Gebäudes klettern, um in den Hort zu gelangen. Die Villaggio Mall ist eines der größten Einkaufszentren in Katar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: