"Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey:OP am blutenden Herzen

Jillian Fink, Patrick Dempsey

Gemeinsame Auftritte gehören wohl der Vergangenheit an: Jillian Fink und Noch-Ehemann Patrick Dempsey.

(Foto: AP)
  • Grey's Anatomy-Star Patrick Dempsey und seine Ehefrau Jillian Fink lassen sich scheiden.
  • Die beiden ware 15 Jahre verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder.

Was ist passiert?

Eine weitere Hollywood-Ehe ist die Brüche gegangen, Kategorie: "Und wir dachten, die beiden bleiben immer zusammen." Gemeint sind Grey's Anatomy-Darsteller Patrick Dempsey und Ehefrau Jillian Fink. Die umtriebige amerikanische Klaschseite Radaronline wusste zuerst zu berichten, dass Fink habe nach 15 Ehejahren die Scheidung eingereicht habe; danach ging die Trennungsmeldung um die Welt.

Im offiziellen Papier sollen "unüberbrückbare Differenzen" als Scheidungsgrund angegeben sein. Fink hat demnach das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder - Tochter Tallulah Fyfe, zwölf Jahre alt, und die siebenjährigen Zwillinge Darby Galen und Sullivan Patrick - beantragt.

Das gemeinsame Statement des nun Ex-Paares enthält Formulierungen, die man schon häufiger gelesen hat. "Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, uns im gegenseitigen Respekt zu trennen", heißt es in der Erklärung. "Unsere größte Priorität bleibt das Wohl unserer Kinder, und wir bitten mit allem Respekt, die Privatsphäre unserer Familie in dieser heiklen Zeit zu bewahren."

Welche Gerüchte gibt?

Bislang: keine. Das Ehe-Aus verläuft scheinbar so unspektakultär wie die Ehe selbst. Da wird dann auch schon mal eine Nebensächlichkeit süffisant hervorgehoben: Dempsey sei nicht zu Hause gewesen, als seine Noch-Gattin die Scheidungspaiere einreichte, heißt es etwa beim People Magazine. Er habe an einem 24-Stunden-Autorennen in Daytona Beach teilgenommen.

Soll heißen?

Wer das "Wie kann sie nur!?" an dieser Stelle noch nicht mitliest, dem wird die bittere Ironie der Situation mit einem Dempsey-Zitat aus dem Jahr 2007 verdeutlicht: "Sie war diejenige, die mich ermutigt hat, loszugehen und Rennen zu fahren." Und weiter: "Jill schafft es, dass ich an meine Träume glaube - und sie in die Tat umsetze."

Jetzt ist zumindest der Traum von Happily-Ever-After zerplatzt. Ob Fink vielleicht doch irgendwann genervt war, dass ihr Gemahl die Wochenenden lieber an Rennstrecken als mit der Familie verbrachte - wir wissen es nicht. Die dpa weiß zumindest zu berichten, dass Dempsey ihr seine Leidenschaft erst kostenintensiv schmackhaft machen musste: "Ich habe ihr zum Hochzeitstag auch einen Porsche geschenkt. Seitdem steht sie auch total auf Autofahren", erzählte er der Nachrichtenagentur noch im September.

Wen muss das interessieren?

Neben den Dempsey-Finks: All jene Grey's Anatomy-Fans, die stets auf ein persönliches Happy End mit "McDreamy" gehofft haben. Wobei - diese Möglichkeit besteht angesichts der Informationsknappheit: Vielleicht hat Patrick Dempsey längst eine neue Beifahrerin gefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: