Gotthardtunnel:Tod einer Familie

Ein Lastwagen ist auf einen am Ende eines Staus stehenden Wagen geprallt. Vier Menschen sterben.

Das Leben einer Familie aus Rheinland-Pfalz mit zwei jungen Töchtern ist bei einem Unfall in der Schweiz ausgelöscht worden. Ein Lastwagen aus Italien prallte auf der südlichen Autobahnzufahrt zum Gotthardtunnel bei Quinto auf ihren am Ende eines Staus stehenden Wagen. Mit enormer Wucht wurde das Auto gegen einen davor stehenden Lkw gepresst. Die Kinder waren laut Polizei acht und zwölf Jahre alt. Die Familie stammte aus dem Kreis Kaiserslautern. Erst nach Stunden konnten die Leichen der Eltern (beide 43) und der Mädchen aus dem zerstörten Auto geborgen werden. Der Lastwagenfahrer schwebt noch in Lebensgefahr. Die beiden Lkws, zwischen denen sich das Auto der Familie befand, waren schwer mit Granitsteinen sowie Wasser beladen. Insgesamt waren mehr als 140 Rettungs- und Bergungskräfte im Einsatz.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: