Görlitz:Frau mit Benzin übergossen und getötet

Eine 51 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in Görlitz offenbar von ihrem Sohn getötet worden. Der 25-jährige Sohn des Opfers wurde den Angaben zufolge vorläufig festgenommen.

Eine 51 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in Görlitz offenbar von ihrem Sohn getötet worden. Wie die Staatsanwaltschaft Görlitz mitteilte, hatte die Frau gegen vier Uhr über Notruf mitgeteilt, dass sie mit Benzin übergossen und angezündet werde. Sie sei trotz sofort eingeleiteter Polizeimaßnahmen nur noch tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Der 25-jährige Sohn des Opfers wurde den Angaben zufolge vorläufig festgenommen.

Das Motiv für die Tat dürfte im familiären Umfeld liegen, hieß es. Einen Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit der 51-Jährigen, die als Berufschullehrerin arbeitete, schlossen die Ermittler aus. Der Sohn wohnt den Angaben zufolge nicht mehr zu Hause und war zu Besuch in Görlitz.

Weitere Nachrichten aus dem Ressort Panorama

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: