Gewaltverbrechen in New York:Schwangere Frau liegt erstochen in ihrer Wohnung

Im New Yorker Stadtteil Brooklyn ist eine hochschwangere Frau einen Tag vor ihrer Hochzeit tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Laut einem amerikanischen Medienbericht wurde sie erstochen. Das ungeborene Kind sei ebenfalls gestorben.

Einen Tag vor ihrer Hochzeit ist eine hochschwangere Frau in New York erstochen in ihrer Wohnung gefunden worden. Auch das ungeborene Kind der 38-Jährigen, die bereits vierfache Mutter war, sei tot, berichtete die New York Times am Samstag (Ortszeit).

Vom Bräutigam fehlte nach Polizeiangaben zunächst jede Spur. Ob er als Verdächtiger gelte, wollte die Polizei nicht sagen.

Dutzende Freunde und Familienmitglieder der 38-Jährigen versammelten sich nach der Tat zu einer spontanen Trauerfeier vor dem Haus der Frau im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

Frau in Wolfsburg lebensgefährlich verletzt

In Wolfsburg kam es am Wochenende ebenfalls zu einem Gewaltverbrechen. Dabei wurden am Sonntag eine 46-jährige Frau lebensgefährlich und ihr 26 Jahre alter Sohn schwer verletzt.

Die Mutter wurde nach einem Hinweis ihres Sohnes in einer Blutlache liegend in ihrer Wohnung gefunden. Der junge Mann konnte nach eigenen Angaben bei einem Streit zwischen ihm, einem Bekannten und der Mutter mit starken Verletzungen aus der Wohnung flüchten. Die Besatzung eines Rettungswagens alarmierte die Polizei. Auf den Hinweis des Sohnes hin fanden die Ermittler nach Angaben der Polizei die Frau und leiteten eine Fahndung ein, die bislang jedoch erfolglos blieb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: