Gewalt:Mob drängt Mann aus Zug

Fußballfans aus Halle hatten es auf ihn abgesehen: Die Polizei ermittelt, warum ein Mann aus einem fahrenden Zug stürzte.

Ein aggressiver Mob soll einen jungen Mann in Sachsen-Anhalt so sehr bedrängt haben, dass dieser die Tür eines fahrenden Zuges öffnete und nach draußen stürzte. Der 25-Jährige erlitt bei dem Vorfall am Wochenende lebensgefährliche Verletzungen.

"Er hat aufgrund der Bedrohung durch den gewaltbereiten Mob selbst die Notentriegelung betätigt", sagte ein Polizeisprecher. Der Mann sei am Bahnhof Haldensleben in eine große Menge gewaltbereiter und betrunkener Fußballfans aus Halle an der Saale geraten. Bislang wurden nach Angaben des Sprechers 27 Hallenser aus dem Zug ermittelt. Es seien allerdings noch viel mehr dabei gewesen. Der 25-Jährige war in der Nacht zum Sonntag mit lebensgefährlichen Verletzungen an den Gleisen gefunden worden - etwa eine Stunde nach dem Sturz.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: