Gesundheit:Grippewelle erreicht vorläufigen Höhepunkt

Allein in der vergangenen Woche wurden knapp 35300 neue Influenzafälle verzeichnet.

Die Grippewelle in Deutschland hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Allein in der vergangenen Woche verzeichnete das Robert-Koch-Institut (RKI) knapp 35 300 neue Influenzafälle - eine deutliche Zunahme im Vergleich zur Vorwoche, in der 23 400 neue Fälle registriert worden waren. Wie das RKI mitteilte, wurden in der aktuellen Grippesaison nun insgesamt mehr als 119 500 Influenzafälle registriert. Nahezu flächendeckend verzeichnen die Wissenschaftler derzeit in Deutschland stark erhöhte Fallzahlen - unter anderem in der Westhälfte Deutschlands sowie in weiten Teilen Sachsens, Nordbayerns und Südthüringens. Nur ganz vereinzelt weist die Deutschlandkarte des RKI Regionen mit lediglich moderat erhöhter Influenzaaktivität aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: