Gestohlenes Kind:Zehn Jahre Haft

Vor 19 Jahren stahl die Frau ein Neugeborenes aus der Klinik und zog das Kind als Tochter auf. Nun muss sie ins Gefängnis.

Die Kidnapperin eines 17 Jahre lang vermissten Mädchens aus Südafrika muss für zehn Jahre ins Gefängnis. Die 51-Jährige hatte vor 19 Jahren ein Neugeborenes entführt und als Tochter aufgezogen. Am Montag verfügte das Gericht in Kapstadt eine Haftstrafe von 14 Jahren, vier wurden zur Bewährung ausgesetzt. Die Frau hatte stets bestritten, die heute 19-jährige Zephany Nurse entführt zu haben. Sie behauptete, eine andere Frau habe ihr das Kind übergeben. Der Fall hatte großes Aufsehen erregt. Nurse hatte sich in der Schule mit ihrer biologischen Schwester angefreundet. Aufgrund der großen Ähnlichkeit der Teenager veranlasste Nurses biologischer Vater 2015 einen DNA-Test.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: