Germanwings:Flugzeug evakuiert

Wegen einer Bombendrohung in Köln/Bonn wird der Start einer Maschine abgebrochen. Die Details bleiben offen.

Für einen Germanwings-Flug von Köln/Bonn nach Mailand ist am Sonntagabend eine Bombendrohung bei der Bundespolizei eingegangen. Wegen des Vorfalls hat der Pilot die Startvorbereitungen abgebrochen. Der Airbus des Typs A320 befand sich gerade auf dem Weg zur Startposition. Danach hätten die 126 Passagiere und die Crew das Flugzeug über mobile Fahrgasttreppen verlassen, teilte Germanwings mit. Der Airbus wurde anschließend mit Sprengstoffhunden durchsucht. Nach ersten Meldungen wurde jedoch nichts gefunden. Bis Redaktionsschluss dieser SZ-Ausgabe liefen noch Durchsuchungen von Gepäckstücken, zudem wurden die Passagiere befragt. Nähere Details zur Drohung oder ein Zusammenhang mit der Germanwings-Katastrophe vor gut drei Wochen wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: