George Michael: Autounfall in London:Wham! ins Schaufenster

George Michael kann es offenbar nicht lassen: Der Popsänger soll mit seinem Auto in einem schicken Londoner Stadtteil in einen Laden gekracht sein - und wurde festgenommen.

George Michael soll schon wieder einen Unfall gebaut haben. Nach Informationen der Zeitung The Sun wurde der britische Popsänger vorübergehend festgenommen. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag nach der Londoner Christopher-Street-Day-Parade.

Der britische Popsänger George Michael hat nach Informationen der britischen "Sun" wieder einen Unfall gebaut, womöglich unter Alkoholeinfluss. (Foto: dpa)

Ein Sprecher von Scotland Yard sagte der Nachrichtenagentur dpa, zu Namen werde grundsätzlich keine Auskunft gegeben. Er könne aber bestätigen, dass ein Mann am Sonntag mit seinem Wagen in einen Fotoladen im feinen Stadtteil Hampstead - dem Wohnort George Michaels - gefahren sei. Es wurde niemand verletzt.

Der Mann wurde unter dem Verdacht der Fahruntüchtigkeit festgenommen und verhört. Im August muss er wieder auf der Wache erscheinen - bis dahin gehen die Ermittlungen weiter.

Die Sun druckte ein Bild von dem Geschäft mit eingedrückter Wand und Delle im Türrahmen. Vergangenes Jahr war Michael schon einmal nach einem Verkehrsunfall verhört worden.

2006 war er festgenommen worden, nachdem er laut Augenzeugen in einem "komatösen" Zustand am Steuer seines Wagens an einer Londoner Kreuzung angetroffen worden war. Später bekannte er sich vor Gericht schuldig, unter Medikamenteneinfluss gefahren zu sein. Er musste für zwei Jahre seinen Führerschein abgeben.

© dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: