Gelsenkirchen:Massenschlägerei nach Autounfall

Ein Autofahrer fährt in Gelsenkirchen einen Motorradfahrer an. Als er Erste Hilfe leisten will, bricht plötzlich eine Massenschlägerei aus.

Nach einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Massenschlägerei mit etwa 100 Beteiligten entwickelt. Wegen der Menschenmenge auf der Straße sei der Unfall für die Beamten des ersten Streifenwagens vor Ort zunächst nicht zu erkennen gewesen, teilte die Polizei mit. Die Polizisten riefen Verstärkung herbei, erst dann konnte ein verletzter Motorradfahrer vom Arzt versorgt werden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Wagen einen 22-jährigen Motorradfahrer an. Als der Autofahrer Erste Hilfe leisten wollte, seien die Anhänger von zwei verfeindeten Gruppen am Unfallort aufgetaucht und aneinandergeraten. Die Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Weitere Details zu den Hintergründen der Schlägerei waren zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: