Geisterfahrer:Lkw wendet am Stauende - drei Tote

Drei Tote bei Unfall mit Geisterfahrer

Zwei Autos konnten dem Geisterfahrer-Lkw nicht mehr ausweichen.

(Foto: dpa)
  • Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer kehrt am Stauende um und verursacht einen schweren Unfall mit drei Toten und mehreren Verletzten.
  • Die Gründe für das Verhalten des Lkw-Fahrers sind unklar.

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer-Lkw auf der Autobahn 67 sind drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Samstagabend gegen 20.30 Uhr im südhessischen Rüsselsheim auf die Autobahn auf. Weil sich im Bereich Rüsselsheim-Ost der Verkehr staute, wendete er und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur in die entgegengesetzte Richtung. Zwei Autos konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierten mit dem Transporter, der sich durch den Aufprall überschlug.

Im ersten Wagen, einem Skoda mit niederländischem Kennzeichen, saßen zwei Frauen und ein Mann. Sie starben noch am Unfallort. Vier Frauen, die im nachfolgenden Wagen mit Nauheimer Kennzeichen saßen, erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Gründe für das Verhalten des LKW-Fahrers sind noch unklar. "Es passiert manchmal, dass Autofahrer in Stausituationen mit Warnblinkanlage und auf dem Standstreifen rückwärts fahren. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte ein Polizeisprecher.

Die Autobahn zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und dem Mönchhofer Dreieck blieb wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten in Richtung Norden bis etwa 4 Uhr morgens gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: