Geburt im Flugzeug:Daniella kommt über der Sahara zur Welt

Einen außergewöhnlichen Platz hat sich die Daniella ausgesucht, um das Licht der Welt zu erblicken: Ein Flugzeug, das bei der Geburt gerade über der Sahara war.

Im Luftraum über der Sahara haben zwei zufällig mitfliegende Ärzte sowie die Besatzung des Flugzeugs bei der Geburt eines kleinen Mädchens geholfen. Die nach der Kopilotin des Airbus A330-300 genannte Daniella sei gegen vier Uhr morgens an Bord zur Welt gekommen, teilte die Fluggsellschaft Brussels Airlines am Freitag mit.

Die 31-jährige Mutter und die Tochter seien nach der Landung in Brüssel ins Krankenhaus eingeliefert worden, beiden gehe es gut.

Die Maschine war aus der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa gekommen. Als die Wehen eingesetzt hätten, sei das Flugzeug für eine Kursänderung zu weit entfernt gewesen. Daher sei die Maschine erst in Brüssel, dafür aber mit einem Passagier mehr gelandet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: