Game of Thrones Jon Snow und Ygritte sind verlobt - im echten Leben

Rose Leslie (l) und Kit Harington bei der Premiere der siebten Staffel von "Game of Thrones".

(Foto: dpa)

Schauspieler Kit Harrington und seine frühere Serienpartnerin Rose Leslie wollen heiraten - und haben das auf ganz altmodische Weise bekanntgegeben.

Was ist passiert?

In der britischen Times ist eine Verlobungsanzeige erschienen. In sechs Zeilen verkünden ein "Mr K.C. Harington" (der jüngere Sohn von David und Deborah Harington aus Worcestershire) und eine "Miss R.E. Leslie" (die mittlere Tochter von Sebastian und Candy Leslie aus Aberdeenshire), dass sie verlobt sind.

Die Verlobungsanzeige in der britischen Times.

(Foto: dpa)

Wie kam es dazu?

Kit Harington und Rose Leslie lernten sich bei ihrer Arbeit kennen. Im bitterkalten Norden, jenseits der Mauer bei den Dreharbeiten zu "Game of Thrones". 2012 verliebten sich ihre Charaktere Jon Snow und Ygritte ineinander - und auch im echten Leben kamen sich die Schauspieler näher. "Wenn du jemanden bereits attraktiv findest und dann in der Show ein Paar spielst, ist es sehr einfach, sich zu verlieben", sagte Harington im vergangenen Jahr der italienischen Vogue. 2014 verließ Leslie die Serie, Harington gehört zu den Fanlieblingen der Reihe.

Warum interessiert uns das?

Ist doch immer schön, wenn zwei Film-Liebende sich auch im echten Leben lieben. Vor allem wenn ihnen in der Serie - Achtung, Spoiler für alle, die noch nicht über Staffel IV hinaus gekommen sind! - kein Happy End vergönnt war. Und natürlich, weil "Game of Thrones" aktuell keine weiteren Neuigkeiten liefert: Bis zur nächsten Staffel dauert es noch mindestens ein Jahr.

Wie geht es jetzt weiter?

Wann genau die beiden heiraten werden, gaben sie nicht bekannt. Nach dem nächsten Schritt muss man daher wahrscheinlich Hollywood-Star Nicole Kidman fragen. Vor wenigen Monaten hatte Kidman Harington in einer Talkshow bereits zur Verlobung aufgefordert. "Wenn ihr schon zusammen wohnt, finde ich es irgendwie schön, sich zu verloben." Der britische Schauspieler antwortete: "Ich werde von Nicole Kidman unter Zugzwang gesetzt. Schritt für Schritt."

Kit Harington spoilert - und entgeht einem Strafzettel

Jon Snow weiß also doch was - nämlich, ob er lebt oder nicht. Sein Schicksal auszuplaudern, half "Game of Thrones"-Darsteller Kit Harington mit der Polizei. mehr...