Fremdgeh-Gerüchte um Jérôme Boateng:Wenn die Ex-Freundin die Ehre rettet

Was musste sich Nationalkicker Jérôme Boateng nach seinem Nacht-Ausflug mit Model Gina-Lisa Lohfink nicht alles anhören: Fremdgeh-Gerüchte machten die Runde, sogar Nationaltrainer Löw war sauer. Nur die angeblich Betrogene schaltete sich zunächst nicht ein - bis jetzt.

Boateng Single Gina-Lisa

Er will der "Sache" mit Gina-Lisa keine weitere Aufmerksamkeit schenken: Immernoch-Single und Fußballer Jérôme Boateng.

(Foto: Süddeutsche.de/dapd)

Dass der deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng während der Fußball-Europameisterschaft häufig in die Schlagzeilen gerät, ist nicht weiter verwunderlich. Dass er aber eher die Klatsch- statt die Sportseiten der Boulevardblätter füllt, dürfte für ihn nicht ganz nach Plan laufen. Ein Treffen in einem Berliner Hotel mit dem platinblonden Nacktmodel Gina-Lisa Lohfink hat ihm den Schlamassel eingebrockt. Mit reichlich Bildchen und scheinbar schockierenden Exklusiv-Berichten der Dame ("Wir sind zu dritt auf mein Zimmer" und: "Wir haben uns nur unterhalten") würdigte zum Beispiel die Bild-Zeitung das Ereignis. Das Pikante daran: Der 23-jährige Boateng galt eigentlich als vergeben.

Das Stigma des Betrügers trägt er allerdings zu Unrecht, wie seine Ex-Freundin jetzt klarstellt: Das Paar geht schon seit mehr als einem Jahr getrennte Wege. "Wir sind im Guten auseinandergegangen", sagte Sherin, die Mutter von Boategs kleinen Zwillingen, der Illustrierten Bunte. Ob die Boulevardpresse tatsächlich erst jetzt von der Trennung des Nationalspielers erfuhr, ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache: Der Skandal funktionierte. Nicht nur die genüssliche Berichterstattung machten die gemeinsamen Stunden mit Lohfink für Boateng im Nachhinein wohl zu einer unangenehmen Angelegenheit.

Auch Nationaltrainer Joachim Löw rügte den 23-Jährigen für sein Rendezvous. Der Grund: Das Hoteltreffen fand unmittelbar vor der Abreise der deutschen Nationalmannschaft in das EM-Quartier in Polen statt. "Dass mir das nicht gefallen hat, was er am Wochenende gemacht, ist klar. Es war seine freie Zeit, aber das von Sonntag auf Montag zu machen, war nicht in Ordnung", sagte Löw.

Nun hat Boateng anscheinend genug von den Schlagzeilen um sein Privatleben - und will den Medien dafür auch keinen neuen Stoff liefern. Zwar ist er seit einem Jahr Single und kann sich vergnügen, mit wem er will. Aber dass zwischen ihm und Gina-Lisa nun die große Liebe ausbricht, darf bezweifelt werden. Denn der Abwehrspieler sagte der Bunten, er werde "dieser ganzen Sache keine Wichtigkeit mehr geben".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: