Französisches Model:Noémie Lenoir begeht Selbstmordversuch

Topmodel Noémie Lenoir hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Spaziergänger fanden die langjährige Lebensgefährtin des Fußballers Makelele im Wald.

Das französische Top-Model Noémie Lenoir hat eine Selbstmordversuch unternommen. Die 30-Jährige sei am Sonntagnachmittag von einem Spaziergänger bewusstlos am Rande eines Waldes westlich von Paris gefunden worden, hieß es am Mittwoch aus informierten Kreisen.

Noémie Lenoir; Selbstmordversuch; AFP

Noémie Lenoir, Topmodel und langjährige Freundin des Fußballstars Makelele, wollte sich das Leben nehmen.

(Foto: Foto: AFP)

Die langjährige Lebensgefährtin des französischen Fußballers Claude Makelele hatte demnach einen Cocktail aus Alkohol und Medikamenten zu sich genommen. Sie konnte im Krankenhaus gerettet werden.

Lenoir habe sich zunächst im Haus Makeleles in La Celle-Saint-Cloud westlich von Paris befunden, hieß es. Von dort aus habe sie Rettungskräfte per Telefon selbst über ihren Selbstmordversuch informiert. Kurz darauf habe sie den Notruf aber zurückgezogen und das Haus verlassen.

Lenoir ist eine der "internationalen Botschafterinnen" des französischen Kosmetikkonzerns L'Oréal. Seit einigen Jahren ist sie auch im Filmgeschäft. 2002 spielte sie in "Asterix und Obelix: Mission Kleopatra" und 2007 in der Action-Komödie "Rush Hour".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: