Frankreich:Ehemann ein Jahr im Schrank eingesperrt

Im französischen Arrou ist eine 40-Jährige verhaftet worden. Der Vorwurf: Sie soll ihren 80-jährigen Gatten im eigenen Haus gefangen gehalten haben.

Grausame Familienbande: Eine 40-jährige Französin soll ihren doppelt so alten Mann in ein ganzes Jahr lang in einer dunklen Wäschekammer eingesperrt haben.

Sicherungsverwahrung, dpa

Ein Jahr lang lebte ein 80-Jährigrt Greis eingesperrt in einem Schrank. Den Schlüssel umgedreht hatte die eigene Ehefrau.

(Foto: dpa)

Die Frau aus Arrou in Zentralfrankreich sei in Untersuchungshaft gekommen, teilte die Polizei mit. Sie steht im Verdacht, den 80-Jährigen gemeinsam mit ihrem Sohn aus einer früheren Beziehung und ihrem mutmaßlichen Liebhaber misshandelt zu haben. Bei ihrer Vernehmung nannte sie keine Gründe für die Tat. Die beiden Männer kamen nach dem Verhör auf freien Fuß.

Der 80-Jährige war bereits in der vergangenen Woche in der Wäschekammer entdeckt und ins Krankenhaus gebracht worden. Er war unterernährt und erblindet, aber bei Bewusstsein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: