Von den zehn Menschen aus der im US-Bundesstaat Washington abgestürzten Cessna werden noch drei Fallschirmspringer vermisst. Die Such wird fortgesetzt.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Nordwesten der USA sind vermutlich neun Fallschirmspringer und ein Pilot ums Leben gekommen. Das Wrack der seit Sonntagabend (Ortszeit) vermissten einmotorigen Maschine war in der Nacht zum Dienstag südöstlich von Seattle im US-Bundesstaat Washington entdeckt worden.

Bild vergrößern

Das verunglückte Kleinflugzeug war auf dem Rückweg von einem Fallschirmspringertreffen. (© Foto: AP)

Anzeige

Sieben Tote wurden geborgen, die Suche nach drei noch vermissten Fallschirmspringern werde am Dienstagmorgen fortgesetzt, berichtete die Zeitung "The Seattle Times".

Die Cessna 208 Caravan liege südlich vom Vulkan Mount Rainier im US-Bundesstaat Washington, berichtete ein Sprecher im Bezirk Yakima. Anhand der Seriennummer erkannten die Suchtrupps, dass es sich um die vermisste Maschine handelt.

Nach Angaben der Bundesluftfahrtbehörde FAA war das Flugzeug eine halbe Stunde nach dem Start im US-Bundesstaat Idaho vom Radar verschwunden. Die Mitglieder einer Fallschirmspringerschule hatten an einem Wettbewerb teilgenommen und befanden sich bei gutem Wetter auf dem Rückflug nach Shelton im Bundesstaat Washington.

Ein Camper hatte von einem niedrig fliegenden Flugzeug in der Gegend berichtet und von Geräuschen wie nach einem Absturz. Ein Notsignal wurde nicht empfangen. Mit 50 Menschen, zwei Flugzeugen und zwei Helikoptern wurde nach der Maschine gesucht.

Leser empfehlen 
Lesetipp aus der aktuellen SZ: Der Trauertänzer

"Leben, das ist Bewegung": Felix Grützner tanzt auf Beerdingungen, um an die Verstorbenen zu erinnern und Raum für Gefühle zu schaffen. Jetzt lesen ...

(dpa)