Flug nach Arizona:Mann rettet Baby vor dem Ersticken

Der Atemstillstand eines Säuglings hat auf einem Flug von Florida nach Arizona für Aufregung gesorgt. Ein Passagier an Bord rettete dem Baby das Leben.

Das ist wohl gerade nochmal gut gegangen. Auf einem US-Flug zwischen Florida und Arizona hat ein Säugling für Aufregung gesorgt. Das Baby hörte plötzlich auf zu atmen, als das Flugzeug bereits in der Luft auf dem Weg nach Phoenix war.

Ein Passagier an Bord handelte schnell. Der Mann, der Ausbilder für Erste Hilfe ist, beatmete den Säugling Mund-zu-Mund und machte eine Herzmassage - das berichtete der Fernsehsender Fox 10.

Die Erleichterung im Flugzeug sei riesig gewesen, als das Baby wieder schrie, sagte eine Passagierin. Sie nannte es "das Wunder von Flug 678". Der Helfer zeigte sich dagegen bescheiden: "Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Die Piloten machten wegen des Notfalls eine ungeplante Zwischenlandung in Texas.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: