Flüchtiger Entführer Wolf:Neues Foto von Serientäter veröffentlicht

80 Polizisten suchen nach Thomas Wolf - eine Woche nach der Entführung einer Bankiers-Frau aus Wiesbaden nun auch mit einem neuen Fahndungsfoto.

Die Belohnung für Hinweise auf den 56 Jahre alten Serientäter wurde auf 100 000 Euro erhöht, wie die Polizei am Freitag in Frankfurt berichtete. Bei der 80-köpfigen SOKO "Wolf" seien bislang rund 120 Hinweise eingegangen, die noch bewertet und nach und nach abgearbeitet würden. Wolf, einer der meistgesuchten Verbrecher Deutschlands, wird auch mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Flüchtiger Entführer Wolf: Aktualisierte Aufnahme: Ein älteres Foto des Schwerverbrechers wurde von der Polizei überarbeitet.

Aktualisierte Aufnahme: Ein älteres Foto des Schwerverbrechers wurde von der Polizei überarbeitet.

(Foto: Foto: dpa)

Mit dem Foto solle die Öffentlichkeit noch einmal auf den etwa 1,85 Meter großen und stattlichen Mann aufmerksam gemacht werden. Wolf, der verschiedene Namen benutzt und zeitweise eine Brille trägt, spricht hochdeutsch, gegebenenfalls mit rheinländischem Dialekt, aber auch Niederländisch und sehr gut Englisch.

Wolf habe nicht nur die Tat, sondern auch seine Flucht vermutlich exakt geplant und vor der Entführung in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland eine Wohnung gemietet, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler hoffen zudem auf Zeugen, die den Gesuchten gesehen haben, als er am 27. März kurz vor Mitternacht von einer öffentlichen Telefonbox in Oberursel aus die Polizei angerufen hat. Wolf, ist seither auf der Flucht.

Sein Opfer hatte er mehrere Stunden in seiner Gewalt und fesselte es dann an einen Baum. Die Frau konnte sich selbst befreien. Wolf wird seit Jahren gesucht. Er war im Jahr 2000 von einem Hafturlaub nicht in das Gefängnis von Moers in Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt. Seitdem hat er vermutlich mehrere Überfälle in Deutschland, Belgien und den Niederlanden begangen.

Hinweise werden rund um die Uhr unter der gebührenfreien Telefon- Nummer 0800 - 110 3333 entgegen genommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: