Familiendrama an Weihnachten:Polizei findet sechs Tote in abgelegenem Haus

Auf einem einsamen Anwesen im Nordwesten den USA sind an Heiligabend sechs Menschen erschossen worden. Die Hintergründe der Bluttat sind völlig unklar.

Grausige Entdeckung in einem abgelegenen Wohnhaus im US-Bundesstaat Washington: Die Polizei fand dort nach den Weihnachtstagen sechs Leichen. Die Bewohner des Hauses wurden offenbar schon an Heiligabend umgebracht.

Familiendrama an Weihnachten: In diesem einsam gelegenen Haus bei Seattle wurden nach den Weihnachtstagen sechs Tote entdeckt.

In diesem einsam gelegenen Haus bei Seattle wurden nach den Weihnachtstagen sechs Tote entdeckt.

(Foto: Foto: AP/Seattle Times)

Die Opfer gehörten alle der gleichen Familie an, teilte die Polizei weiter mit. Unter ihnen seien auch ein sechsjähriges Mädchen und ein drei Jahre alter Junge. Auf der Suche nach den Tätern nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. "Das Paar kennt die Familie, aber wir wissen noch nicht, wie die Verbindung genau ist", sagte ein Polizeisprecher.

Die schreckliche Tat ereignete sich auf einem einsam gelegenen Grundstück nahe der Stadt Carnation, gut 30 Kilometer östlich von Seattle. Bei den Getöteten handelte es sich um drei Generationen einer Familie: Großeltern, Eltern und Kinder. Die Leichen wurden entdeckt, nachdem einer der Männer nicht zur Arbeit erschienen war. Ein Kollege kam zu dem Haus - und rief die Polizei.

Nach ersten Ermittlungen schließen die Ermittler aus, dass einer der Toten seine Angehörigen ermordet hat und anschließend Selbstmord beging.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: