Ewan McGregor:Mit dem Schrecken davongekommen

Eine Vorsorgeuntersuchung brachte die Diagnose "Krebs". Nach einem operativen Eingriff sei Ewan McGregor aber nun wieder wohlauf.

Schauspieler Ewan McGregor ist nach einer Krebsdiagnose wieder wohlauf. Ihm gehe es gut, nachdem ein bösartiger Leberfleck unter seinem rechten Auge entfernt worden sei, sagte der 37-jährige "Star Wars"-Darsteller der BBC.

Ewan McGregor; ddp

Ewan McGregor: Ein bösartiger Leberfleck unterm Auge wurde entfernt.

(Foto: Foto: ddp)

Der Eingriff sei keine große Sache gewesen. Wie die BBC am Dienstag auf ihrer Internetseite berichtete, hatte ein Spezialist McGregor nach einer Kontrolluntersuchung zu der Operation geraten.

Der Schauspieler sagte weiter, mit seiner hellen Haut habe er ein größeres Risiko, wenn er sich der Sonne aussetze.

McGregor hatte im vergangenen Jahr mit seinem Freund Charley Boorman den afrikanischen Kontinent mit dem Motorrad durchquert.

Der Schotte ist seit 1995 mit der französischen Produktionsdesignerin Eve Mavrakis verheiratet. Das Paar hat drei Töchter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: