Eriwan:Maskara und Völkermord

Lesezeit: 3 min

Der Star und wir: Armenische Mädchen fotografieren sich mit Kim Kardashian, die auch in der Heimat ihrer Vorfahren erstaunlich berühmt ist. (Foto: Reuters)

Das Fernsehsternchen Kim Kardashian ist gerade in Armenien, um des Genozids vor 100 Jahren zu gedenken. Sagt sie jedenfalls. Über die Lust von Prominenten, Gutes zu tun - und darüber zu reden.

Von Laura Hertreiter

Kim Kardashian ist nicht irgendwer. Im Internet verfolgen Millionen Menschen, was sie so schreibt und fotografiert, und oft entstehen daraus große Debatten. Zuletzt ging es um ihre neue Haarfarbe (nach grellblond wieder dunkel!), und um neue Bilder auf Instagram (nach bekleidet wieder nackt!). Derzeit geht es sogar um noch mehr als nur sie selbst: Es geht um Kim Kardashian und den Völkermord in Armenien.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: