England:Tierpflegerin stirbt nach Tiger-Angriff

In einem Zoo nahe Dalton-in-Furness in Großbritannien hat ein Tiger eine Tierpflegerin getötet. Warum die junge Frau überhaupt das Gehege des Raubtiers betrat, ist unklar.

Eine 24 Jahre alte Tierpflegerin ist in England nach einem Angriff eines Sumatra-Tigers gestorben. Die Frau war am Freitag in dem Tierpark nahe dem nordwestenglischen Dalton-in-Furness aus unbekannten Beweggründen in das Tigergehege gegangen, wie der britische Sender BBC am Samstagmorgen berichtete.

Mit Verletzungen am Kopf und im Nacken sei sie ins Krankenhaus gebracht worden. Der Besitzer des Parks sagte dem Sender, es gebe strikte Regeln für den Umgang mit Großkatzen und es habe für die 24-Jährige keinen Anlass gegeben, das Gehege zu betreten.

Die Mitarbeiter dürften keine direkten Kontakt mit den Tigern haben. Warum die erfahrene Tierpflegerin sich nicht daran gehalten habe, sei unklar, sagte Zoo-Chef David Gill.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: