Nach starken Regenfällen ist auf Mallorca ein Hotel eingestürzt. Dabei kam mindestens ein Arbeiter ums Leben, drei weitere wurden offenbar verschüttet.
Auf der spanischen Insel Mallorca sind beim teilweisen Einsturz eines Hotels mindestens vier Arbeiter unter Trümmern begraben worden. Auslöser für das Unglück in Hotel Son Moll waren nach Angaben örtlicher Behörden wohl anhaltende starke Regenfälle. Das dreistöckige Hotel im Badeort Cala Ratjada an der Ostküste der Balearen-Insel war wegen Renovierungsarbeiten für Besucher geschlossen gewesen.
Bild vergrößern
Tragischer Unfall auf Mallorca: Nach starken Regenfällen ist dieses Hotel eingestürzt, das gerade renoviert wurde. (© Foto: dpa)
Anzeige
Rettungsteams durchsuchten am Dienstag die zerstörten oberen vier Stockwerke des neungeschossigen Gebäudes in Cala Rajada an der östlichen Spitze der Insel. Ein Sprecher der Rettungskräfte sagte, das Hotel sei renoviert worden und daher geschlossen gewesen.
Ein Vertreter der örtlichen Behörden sagte, erste Untersuchungen deuteten darauf hin, dass der Zement des Gebäudes nach zwei Tagen starker Regenfälle nachgegeben habe. Die spanische Zeitung El Mundo berichtete auf ihrer Internetseite, ein Arbeiter sei bei dem Einsturz ums Leben gekommen. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zunächst nicht.
"Leben, das ist Bewegung": Felix Grützner tanzt auf Beerdingungen, um an die Verstorbenen zu erinnern und Raum für Gefühle zu schaffen. Jetzt lesen ...
(Reuters/hai)
FKK-Slackliner Alexander Schulz
Das dreistöckige Hotel im Badeort Cala Ratjada an der Ostküste der Balearen-Insel war wegen Renovierungsarbeiten für Besucher geschlossen gewesen.Rettungsteams durchsuchten am Dienstag die zerstörten oberen vier Stockwerke des neungeschossigen Gebäudes in Cala Rajada an der östlichen Spitze der Insel.