Ehedrama bei Charlie Sheen:Versöhnung nach dem Notruf

An Weihnachten drohte er ihr angeblich, sie umzubringen - trotzdem wollen der US-Schauspieler Charlie Sheen und seine Frau zusammenbleiben.

Sie hatte Angst um ihr Leben. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte die Polizei einen Mitschnitt des Notrufs, den Brooke Mueller abgesetzt haben soll. Die Frau in der Leitung wimmerte.

Charlie Sheen und Brooke Mueller; AP

Charlie Sheen und seine Frau Brooke Mueller im September bei den Primetime Emmy Awards in Los Angeles.

(Foto: Foto: AP)

Nun soll Mueller, Ehefrau des Hollywoodstars Charlie Sheen, dem Mann schon wieder verziehen haben, der sie angeblich umbringen wollte: Die beiden wollen sich nach ihrem heftigen Ehestreit wieder aussöhnen. Das teilten die Anwälte der Eheleute mit. "Sie sind sehr verliebt", sagte Brookes Anwalt der Nachrichtenagentur AP. "Sie wollen die Dinge regeln und es noch einmal miteinander versuchen."

"Du tust gut daran, Angst zu haben"

Brooke Mueller hatte ihrem Mann wenige Tage zuvor vorgeworfen, ihr ein Messer an den Hals gehalten und gedroht zu haben, sie zu töten. "Du tust gut daran, Angst zu haben. Wenn du irgendjemandem etwas erzählst, bringe ich dich um", soll der Schauspieler aus "Platoon" und "Hot Shots" zu ihr gesagt haben.

Ursache des Streits an Weihnachten sei ihr Wunsch gewesen, sich scheiden zu lassen, sagte sie laut eidesstattlicher Erklärung. Sheen soll außerdem zu ihr gesagt haben: "Das Geld deiner Mutter bedeutet nichts. Ich kenne Ex-Polizisten, die ich anheuern kann, die wissen, wie man den Job erledigt, und sie werden keine Spur hinterlassen."

Der 44-Jährige wurde nach einem Notruf der Frau am Weihnachtstag festgenommen. Er hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Sheen sagte den Polizisten, er und seine Frau hätten sich auf die Arme geschlagen und er habe zwei ihrer Sonnenbrillen vor ihren Augen zerbrochen. Er und seine Frau hätten Eheprobleme und sie trinke Alkohol in Übermaßen.

Der Schauspieler befindet sich gegen 8500 Dollar (5900 Euro) Kaution auf freiem Fuß. Eine Gerichtsanhörung ist für den 8. Februar geplant.

Sheen ist seit Mai 2008 mit Brooke Mueller verheiratet, das Paar bekam im März Zwillinge. Mit seiner früheren Frau und Kollegin Denise Richards lieferte sich der Schauspieler einen erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: