Ecuador:Zwei Beben an einem Tag

Einen Monat nach dem schweren Erdbeben mit 661 Toten ist Ecuador erneut von Erdstößen erschüttert worden.

Einen Monat nach dem schweren Erdbeben in Ecuador ist das Land am Mittwoch von zwei starken Nachbeben erschüttert worden. Ein Mann kam ums Leben, mehr als 80 Menschen wurden verletzt, teilte Präsident Rafael Correa nach einem Bericht der Zeitung El Telégrafo mit. Das erste Beben ereignete sich in den frühen Morgenstunden, das zweite gegen Mittag. Beide Erdstöße mit Epizentrum in der Provinz Esmeraldas hatten nach Angaben des Geophysischen Instituts die Stärke 6,8 und waren die stärksten Nachbeben seit April. Bei dem schweren Beben vom 16. April waren nach Angaben der Katastrophenschutzbehörden 661 Menschen ums Leben gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: