Duisburg:Drei Tote bei Feuer

Am frühen Dienstagmorgen brennt es in einem Duisburger Mehrfamilienhaus. Eine Frau und ihre Söhne sterben.

Durch ein verheerendes Feuer sind in einem Duisburger Mehrfamilienhaus drei Menschen ums Leben gekommen, 28 weitere wurden verletzt. Der Brand habe sich am frühen Dienstagmorgen sehr schnell ausgebreitet - so sei das Dachgeschoss zur Falle geworden, sagte Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD). Neben einer 33-jährigen Frau starben auch ihre beiden Söhne im Alter von acht und 14 Jahren. Warum das Feuer ausbrechen konnte, war zunächst unklar. Experten untersuchten am Dienstag das zerstörte Haus. Das Feuer war gegen 5.30 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte sich im ganzen viergeschossigen Haus ausgebreitet. Zeugen berichteten von schreienden Menschen. Eine Frau habe aus dem Fenster springen wollen, doch Polizisten hätten sie abhalten können.

© SZ vom 18.05.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: