Dubai:Feuer im 20. Stock

Fire Breaks Out In Dubai Skyscraper

Das Feuer brach im 20. Stock des Hotels "The Address Downtown" aus.

(Foto: Francois Nel/Getty Images)

Die Menschen in Dubai warteten auf das große Silvesterfeuerwerk. Da brach in einem riesigen Luxushotel ein Großbrand aus. Es gab mehrere Verletzte.

Am Silvesterabend sind in Dubai bei einem Großbrand in einem Luxushotel 16 Menschen verletzt worden. Die Ursache für das Feuer in dem 63-stöckigen Gebäude war zunächst unklar. Der Brand war kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten in der 20. Etage ausgebrochen und hatte sich schnell auf andere Stockwerke ausgebreitet. Wie die staatliche Nachrichtenagentur mitteilte, wurden die meisten Menschen bei der schnellen Evakuierung des Wolkenkratzers verletzt, eine Person erlitt einen Herzinfarkt. Ein Fotograf berichtete, er habe sich im 48. Stock auf eine Arbeitsbühne für Fensterputzer gerettet und dort eine Stunde lang im Qualm ausgeharrt. Trotz des Feuers fand das Silvesterfeuerwerk rund um den benachbarten Burj Khalifa wie geplant statt. Am Neujahrsmorgen teilten die Behörden dann mit, die Flammen seien gelöscht worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: