Drogen im Hotelzimmer:Amy Winehouse in Haft

Die englische Soulsängerin Amy Winehouse ist in Norwegen festgenommen worden. Die Polizei hatte Rauschgift in ihrem Hotelzimmer gefunden.

Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist wieder einmal mit Drogen aufgefallen. Die norwegische Polizei nahm die 24-Jährige am Donnerstagabend in Bergen wegen des Besitzes und Konsums von Marihuana fest, wie ein Jurist der Polizei von Bergen, Lars Lothe, am Freitag mitteilte. Winehouse habe die Nacht in Haft verbracht und sei am Morgen gegen die Zahlung eines Bußgeldes von 500 Euro freigelassen worden.

Amy Winehouse; Drogen; Festnahme

Wegen Drogenbesitzes ist die englische Soulsängerin Amy Winehouse festgenommen worden.

(Foto: Foto: dpa)

Die Sängerin sei zusammen mit zwei weiteren Menschen in einem Hotelzimmer in Bergen festgenommen worden. Sie sei im Besitz von sieben Gramm Marihuana gewesen. Die Festnahme sei nach einem Hinweis aus glaubwürdiger Quelle erfolgt. Der Fall habe sich für die Polizei nun erledigt, sagte Lothe.

Winehouse ist bekannt für einen übermäßigen Alkohol- und Drogenkonsum und unterzog sich schon häufiger Entzugstherapien. Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger zeigte sich vor einigen Wochen besorgt über den Lebensstil seiner 40 Jahre jüngere Kollegin. Zu den von Winehouse konsumierten Substanzen zählen Heroin, Kokain und Ketamin. Die Sängerin, die bereits zwei Alben auf den Markt brachte, wurde in diesem Jahr zur britischen Künstlerin des Jahres gewählt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: