Drama in Russland:Mann erschießt Familie - und hinterlässt Geld für Beerdigung

Familientragödie mit sechs Toten in Sibirien: Ein Mann hat seine beiden Söhne, seine Frau und deren Eltern getötet. Dann schob er seinen Nachbarn noch ein Geldbündel mit einer Botschaft zu - und richtete sich anschließend selbst.

Er wollte offenbar seine ganze Familie auslöschen. Ein russischer Vater hat seine vier und neun Jahre alten Söhne, seine 38 Jahre alte Ehefrau sowie deren Eltern erschossen. Nach Ermittlerangaben hat sich die Tat im Dorf Podsinee im Süden Sibiriens abgespielt.

Anschließend habe der Vater umgerechnet etwa 4700 Euro durch den Zaun des Nachbarn geschoben sowie einen Zettel, auf dem er um ein Begräbnis für seine Verwandten bat. Dann habe der Mann sich selbst erschossen.

Grund für die Bluttat war wohl ein Scheidungsstreit, wie Medien unter Berufung auf Ermittlerkreise berichteten. Nach der Trennung sei die Mutter mit den Kindern zu ihren Eltern in die Teilrepublik Chakassien in Südsibirien gezogen. Vor kurzem sei auch der Vater dort eingetroffen, es sei aber immer wieder zu Streit gekommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: