"Dirty-Dancing"-Star erkrankt:Patrick Swayze hat Krebs

Schauspieler Patrick Swayze leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sein Arzt wies Berichte über das angeblich schlechte Befinden des Stars aber als "absolut falsch" zurück.

Angst um Patrick Swayze: Der 55-jährige US-Schauspieler ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.

Patrick Swayze; AP

Patrick Swayze.

(Foto: Foto: AP)

Nach Angaben von Swayzes Arzt, George Fisher, spricht der Schauspieler gut auf die medizinische Behandlung an. Berichte über das angeblich schlechte Befinden des Stars seien "absolut falsch". "Wir sind deutlich optimistischer", heißt es in der Mitteilung.

Nach einem Bericht der New York Post soll der 55-Jährige nicht mehr lange zu leben haben. Verschiedene Therapien hätten keinen Erfolg gezeigt. Swayze, der seit 1975 mit der Tänzerin und Schauspielerin Lisa Niemi verheiratet ist, soll stark an Gewicht verloren haben, meldeten Boulevardblätter.

Nach Angaben von Swayzes Arzt spricht der Schauspieler gut auf die Behandlung an. Laut seiner Managerin ist der Schauspieler weiter in der Lage, zu arbeiten und bereitet eigene Projekte vor.

Der gebürtige Texaner wurde durch Streifen wie "Dirty Dancing" und "Ghost" bekannt. Auch trat er in "Donnie Darko" und in dem Actionfilm "Gefährliche Brandung" auf. In den deutschen Kinos war Swayze zuletzt 2006 in der Kriminalkomödie "Mord im Pfarrhaus" zu sehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: