Destiny's Child:Nur noch solo unterwegs

Das US-Mädchen-Trio Destiny's Child hat seine endgültige Trennung bekannt gegeben. Nach Abschluss der derzeitigen Welttournee wollen sie nur noch solo auftreten.

Das gaben Beyoncé Knowles (23), Kelly Rowland (24) und Michelle Williams (23) am Montag überraschend in einer Erklärung für den Musiksender MTV (mtv.com) bekannt.

Destiny's Child, AP

Beyoncé Knowles, Michelle Williams und Kelly Rowland wollen lieber allein auftreten.

(Foto: Foto: AP)

Die drei Musikerinnen hatten nach einer dreijährigen Pausen erst im vergangenen Jahr wieder zusammengefunden, um gemeinsam eine neue Platte aufzunehmen und durch 75 Konzerthallen in 16 Ländern zu touren.

"Seit wir 9 Jahre alt waren, sind wir als Destiny's Child zusammen. Und seit 14 sind wir zusammen auf Tour gewesen", heißt es in der Erklärung.

"Nach vielen Diskussionen und Überlegungen sind wir jetzt zu der Überzeugung gekommen, dass uns diese Tournee die Möglichkeit bietet, Destiny's Child auf dem Höhepunkt hinter uns zu lassen. Wir sind einander in Freundschaft eng verbunden und voller Dankbarkeit für unsere Musik und Fans."

Nach ihrem Hitalbum "Survivor", für das sie 2001 mit dem Grammy ausgezeichnet wurden, waren die Sängerinnen eigene Wege gegangen.

Beyoncé Knowles wurde mit dem erfolgreichen Album "Dangerously In Love" und der Hitsingle "Crazy In Love" auch solo zum Superstar.

Zusätzlich spielte sie in Hollywood-Filmen wie der Komödie "Austin Powers in Goldständer" mit. Auch Rowland und Williams brachten Solo- Alben heraus, waren jedoch weniger erfolgreich.

Mit der Single "Lose My Breath" und dem Album "Destiny Fulfilled", das am 15. November erschien, knüpften die Texanerinnen wieder als Trio an ihre früheren Erfolge mit 40 Millionen verkauften Alben an. Im Mai waren sie in Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Köln gefeiert worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: