Der Hitze Tribut zollen:Krawatten los!

Das italienische Gesundheitsministerium hat empfohlen, bei der derzeitigen Hitze keine Krawatte zu tragen. Wir haben überprüft, wer demnach im Trend liegt und wer nicht.

10 Bilder

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

1 / 10

Das italienische Gesundheitsministerium hat empfohlen, bei der derzeitigen Hitze keine Krawatte zu tragen. Wir haben überprüft, wer demnach im Trend liegt und wer nicht.

Dieser junge Herr hat statt Krawatte eine Fliege gewählt und trägt sein Hemd offen. Aber Vorsicht: Diese Variante ist nur bei Waschbrettbauch zu empfehlen!

Foto: dpa

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

2 / 10

Daniel Radcliffe alias Harry Potter sieht auch bei Hitze mit Krawatte ausgezeichnet aus - und auch etwas erwachsener. In jedem Fall: very British.

Foto: dpa

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

3 / 10

Er liegt voll im Trend: Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier entledigt sich während einer Sitzung seiner Krawatte.

Foto: ddp

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

4 / 10

Er eher nicht: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff wurde im Dezember 2006 sogar vom Deutschen Modeinstitut in Krefeld zum Krawattenmann des Jahres ernannt. Merke: im Dezember!!!

Foto: AP

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

5 / 10

Bei Ottfried Fischer ist es vermutlich egal, ob er Krawatte trägt oder nicht. Allerdings empfehlen wir ein geschmackvolleres Muster.

Foto: dpa

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

6 / 10

Krawallbürste Dieter Bohlen hält sich generell an keine Regeln und geht sowieso bevorzugt ohne Halsschmuck aus dem Haus.

Foto: dpa

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

7 / 10

Edmund Stoiber drückt der Knoten. Oder wird er am Schluss seiner Amtszeit doch noch etwas lockerer?

Foto: ddp

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

8 / 10

Aus seinem Land kommt die neue Ohne-Krawatten-Regel. Doch er hat schon 2004 auf das Protokoll gepfiffen: Oppositionsführer Silvio Berlusconi mit Piratentuch und weit aufgeknöpftem Hemd.

Foto: AP

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

9 / 10

Auch dieser Italiener trägt mit Vorliebe keine Krawatte: Schmusesänger Eros Ramazotti.

Foto: Reuters

Krawattenpflicht

Quelle: SZ

10 / 10

Pierce Brosnan macht vor, dass man auch ohne Krawatte smart und gepflegt aussehen kann. Also, liebe Männer, keine falsche Scheu: Krawatten los!

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: