Dänemark:Zwei Deutsche sterben beim Absturz eines Sportflugzeugs

Kurz vor der Landung drehte die Maschine ab und fiel ins Meer: Bei einem Flugzeugunglück in Dänemark sind zwei Menschen aus Niedersachsen ums Leben gekommen.

  • Ein Sportflugzeug ist in Dänemark ins Meer gestürzt. Zwei Deutsche sterben.
  • Bei einem weiteren Absturz in Dänemark kommen ebenfalls zwei Menschen ums Leben.

Zwei Tote nach Flugzeugabsturz

Bei einem Flugzeugunglück in der Nähe der Insel Fünen im Süden Dänemarks sind am Donnerstag zwei Deutsche ums Leben gekommen. Eine Sprecherin der Polizei der Insel sagte, es handele sich um eine ältere Frau und einen älteren Mann aus Niedersachsen. Man habe die deutsche Polizei gebeten, die Angehörigen zu informieren.

Maschine dreht plötzlich ab

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass das Sportflugzeug vom Typ Robin DR-300 kurz vor der Landung auf einem Privatflugplatz plötzlich abdrehte und mit einem Flügel das Wasser berührte. Daraufhin stürzte der Flieger ins Meer. Obwohl die Rettungskräfte vergleichsweise schnell am Ort gewesen seien, hätten die beiden nur noch tot geborgen werden können.

Weiteres Flugzeugunglück in Dänemark

Diesen Freitag kam es in Dänemark zu einem weiteren Flugzeugunglück: In den Gewässern vor Røsnæs auf Seeland stürzte ein ziviler Hubschrauber ab. Zwei Menschen starben. Die Suche nach weiteren Opfer wurde zunächst fortgesetzt, weil noch unklar war, wie viele Menschen an Bord gewesen sind.

© dpa/frdu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: