Dänemark:Steine auf die Autobahn

Die Täter warfen Betonklötze von einer Autobahnbrücke. Nun ist eine Frau tot, mehrere Menschen verletzt.

Unbekannte Betonklotz-Werfer haben in Dänemark eine Frau aus Recklinghausen getötet. Der von einer Autobahnbrücke geworfene Klotz traf den Wagen der deutschen Familie am frühen Sonntagmorgen. Die 33-Jährige war mit ihrem Mann und dem fünfjährigen Sohn unterwegs auf der Insel Fünen Richtung Deutschland, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau starb, ihr Mann wurde schwer verletzt, das Kind kam ohne größere Verletzungen davon. Nach den Tätern wurde am Sonntagabend noch gefahndet. Die Polizei geht davon aus, dass sie mehrere Steine von der Brücke auf die Autobahn E20 warfen, die Hauptverbindung zwischen Schweden und Westdänemark.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: