Clooney als Backgroundsänger:So good, so good, so George!

Einen berühmten Duett-Partner hat sich jetzt Neil Diamond an seine Seite geholt: Hollywood-Beau George Clooney trällerte mehr gezwungen als freiwillig Diamonds Klassiker "Sweet Caroline". Die besten Szenen im Video.

Jana Stegemann

Manche Dinge sind selbst einem Hollywood-Star wie George Clooney peinlich. Zum Beispiel: singen. Doch der attraktive Schauspieler kam am Rande einer Benefiz-Veranstaltung nicht um seine Rolle als Background-Sänger von Neil Diamond herum.

Zu dem Klassiker "Sweet Carolina" von 1969 hielt Diamond Clooney das Mikro einfach unter die Nase, dieser wippte im Takt der Musik und sang den Refrain "bah bah bah" und "So good, so good, so good" mit einem charmant-verschämten Lächeln im Gesicht. Beinah übermütig wurde der 51-jährige Clooney - im perfekt sitzenden schwarzen Smoking -, als er dem Sänger mit dem Daumen nach oben bedeutete, noch höher zu singen. Wieder an seinem Platz gab es als Belohnung von Freundin Stacy Kleiber einen Kuss auf die Wange.

Anlass für die spontane Gesangseinlage war Clooneys Teilnahme am "Carousel of Hope", einer Benefiz-Gala für Diabetes in Beverly Hills. "Ich hatte ihm versprochen, ihn nicht zum Singen aufzufordern", scherzte der 71-jährige Diamond, "doch ich habe gelogen." Nur durch seine Überrumpelungsstaktik habe Clooney seine Angst vor dem Singen überwinden können." Der Sänger war sichtlich angetan von seinem prominenten Liedbegleiter und riet dem Schauspieler: "Sie machen eine Neuverfilmung von Sounds of Music, du würdest großartig in Lederhosen aussehen."

Diamonds Vorschlag werden sich alle weiblichen Clooney-Fans wohl begeistert anschließen.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: