Chicago:Boeing zerquetscht Auto auf Straßenkreuzung

Bei Schnee und Eis ging die Landung eines Jets mit knapp 100 Passagieren in Chicago gründlich schief.

Bei der Bruchlandung eines Passagierjets auf dem Midway-Flughafen in Chicago ist am Donnerstagabend ein kleiner Junge ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden nach einem Bericht des US-Nachrichtensenders CNN verletzt.

Boeing nach verunglückter Landung

Die verunglückte Boeing in Chicago

(Foto: Foto: Reuters)

Die Boeing 737 der Southwest Airlines sei bei heftigem Schneetreiben von der Landebahn abgekommen, habe einen Begrenzungszaun des Flughafens durchbrochen und sei auf einer Straße gegen zwei Autos gerutscht.

In einem Fahrzeug habe ein Elternpaar mit seinen drei Kinder gesessen, berichtete CNN. Der sechsjährige Sohn erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Eltern seien schwer verletzt worden. Ein vier Jahre alter Junge habe leichtere Blessuren davongetragen.

Harte Landung

Das Auto war unter der Flugzeugnase zerquetscht worden. Insgesamt wurden elf Menschen, darunter drei Passagiere mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Flugzeugpassagiere seien über die Notrutschen in Sicherheit gebracht worden. In der Maschine seien 98 Passagiere und 5 Besatzungsmitglieder gewesen, hieß es weiter.

Die aus Baltimore kommende Boeing 737 machte nach Angaben von Passagieren eine harte Landung auf dem Midway-Flughafen. Das vordere Fahrgestell der Maschine sei eingeknickt.

Das Flugzeug hatte trotz Schnee und Wind bei guter Sicht landen können, hieß es. Es habe zuvor keine Anzeichen für einen Defekt an der Maschine gegeben, sagte ein Sprecher der Southwest Airlines.

Sofort nach der Bruchlandung rasten Dutzende von Krankenwagen und Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr zur Unfallstelle. Der Flughafen wurde nach dem Unglück geschlossen. In Chicago (US-Bundesstaat Illinois) hatte es den ganzen Tag heftig geschneit. Der Midway-Flughafen liegt in einem dicht bewohnten Stadtteil Chicagos.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: