Charlie Sheen: Szenen einer Ehe:Angst, Angst, Angst

Lesezeit: 1 min

Die Polizei veröffentlicht einen Mitschnitt aus dem Notruf, den Charlie Sheens Gattin abgesetzt haben soll. Die Frau wimmert. Sie bangt um ihr Leben.

"Du tust gut daran, Angst zu haben. Wenn du irgendjemandem etwas erzählst, bringe ich dich um" - die Worte, die klingen, als gehörten sie in das Drehbuch eines Hollywood-Schockers soll Charlie Sheen an Weihnachten zu seiner Frau Brooke Mueller Sheen gesagt haben. Ein jetzt veröffentlichter Notruf-Mitschnitt zeugt von der Todesangst der Anruferin, die sich als Sheens Ehefrau ausgab.

Charlie Sheen und Brooke Mueller Sheen sind seit Mai 2008 verheiratet. Jetzt soll er sie bedroht haben, weil sie angeblich die Scheidung wollte. (Foto: Foto: APD)

Der Schauspieler aus "Platoon" und "Hot Shots" soll seine Frau aufs Bett gedrückt, ihr ein Messer an den Hals gehalten und damit gedroht haben, sie umzubringen. Das geht aus den Aussagen von Brooke Mueller Sheen in dem am Montag veröffentlichten Haftbefehl hervor.

Ursache des Streits an Weihnachten sei ihr Wunsch gewesen, sich scheiden zu lassen, sagte sie laut eidesstattlicher Erklärung. Sheen soll außerdem zu ihr gesagt haben: "Das Geld deiner Mutter bedeutet nichts. Ich kenne Ex-Polizisten, die ich anheuern kann, die wissen, wie man den Job erledigt, und sie werden keine Spur hinterlassen."

Der 44-Jährige wies laut eidesstattlicher Erklärung den Vorwurf zurück, seine Frau mit dem Messer bedroht oder sie gewürgt zu haben. Er sagte den Polizisten, er und seine Frau hätten sich auf die Arme geschlagen und er habe zwei ihrer Sonnenbrillen vor ihren Augen zerbrochen. Er und seine Frau hätten Eheprobleme und sie trinke Alkohol in Übermaßen.

Sie dachte, sie würde sterben

Die Polizei hat nun allerdings den Mitschnitt des Notrufs veröffentlicht, der zu dem Einsatz führte. Darin bat eine Frau, bei der es sich nach eigenen Angaben um die Ehefrau Sheens handelte, die Polizei im US-Staat Colorado um Hilfe. Die Frau in dem Notruf gab ihren Namen mit Brooke an. Die Frau weint, manchmal sind ihre Worte kaum zu verstehen. "Eine Stunde lang habe ich gedacht, ich würde sterben", sagt sie an einer Stelle.

Ein Krankenwagen wurde zum Haus des Schauspielers im Nobelskiort Aspen geschickt, laut Polizei wurde aber niemand ins Krankenhaus gebracht.

Der 44-Jährige wurde am ersten Weihnachtsfeiertag vorübergehend verhaftet, befindet sich aber mittleweile gegen 8.500 Dollar (5.900 Euro) Kaution wieder auf freiem Fuß. Eine Gerichtsanhörung ist für den 8. Februar geplant.

Sheen ist seit Mai 2008 mit Brooke Mueller Sheen verheiratet. Das Paar bekam im März Zwillinge. Mit seiner früheren Frau und Kollegin Denise Richards lieferte sich der Schauspieler einen erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder.

© sueddeutsche.de/AP/abis/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: