Charlie Sheen:Paartherapie

"Präventive Maßnahme": Nach dem Messerangriff auf seine Frau begibt sich US-Schauspieler Charlie Sheen in eine Entzugsklinik - und folgt damit dem Beispiel seiner Frau.

Zwei Monate nach dem handgreiflichen Streit mit seiner Frau Brooke Mueller hat US-Schauspieler Charlie Sheen eine Entzugsklinik aufgesucht. Es sei eine "präventive Maßnahme", erklärte der Sprecher des 44-Jährigen, ohne den Grund für die Behandlung näher zu erläutern.

Damit folgte der Hollywoodschauspieler dem Beispiel seiner Frau, die sich derzeit ebenfalls behandeln lässt. Aussicht auf Partnerrabatt hat das Paar jedoch nicht - sie werden in getrennten Einrichtungen therapiert.

Die Behandlung in der Suchtklinik soll zwei Wochen dauern. Wie der US-Internetdienst Tmz.com berichtete, unterbricht der Schauspieler die Dreharbeiten zu der erfolgreichen Fernsehserie Two and a Half Men. Auch Sheens Frau wird US-Medienberichten zufolge seit kurzem in einem Rehabilitationszentrum für Suchtkranke behandelt.

Bis zu drei Jahre Haft

Charlie Sheen war Ende Dezember im Nobel-Skiort Aspen festgenommen worden, nachdem seine Frau die Polizei gerufen hatte. Sheen soll Mueller mit einem Messer angegriffen, und mit dem Tode bedroht haben. Der Schauspieler wies die Vorwürfe zurück, wurde jedoch Anfang Februar wegen Körperverletzung angeklagt. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft. Mitte März muss Sheen wieder vor Gericht erscheinen.

Sheen und die 32-jährige Mueller sind seit Mai 2008 verheiratet, es ist die dritte Ehe für den Schauspieler. Ihre Zwillingssöhne werden Mitte März ein Jahr alt. In den vergangenen Wochen hatte sich Sheen um den gemeinsamen Nachwuchs gekümmert. Jetzt seien die beiden Kinder in der Obhut von Sheens Mutter, hieß es aus dem Umfeld des Paares.

© sueddeutsche.de/DAPD/dpa/AFP/kred - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: