Charlie Sheen in Aspen verhaftet:Weihnachten in der Zelle

Oh du hässliche: Schauspieler Charlie Sheen ist wegen des Vorwurfs der "häuslichen Gewalt" in Aspen verhaftet worden. Er soll seine Ehefrau geschlagen haben. Die Kaution von 8500 Dollar schmerzt den Topverdiener nicht.

Der Schauspieler Charlie Sheen, einer der Topverdiener im US-Fernsehen, ist am Freitag im noblen Wintersportort Aspen im US-Bundesstaat Colorado wegen angeblicher häuslicher Gewalt festgenommen worden. Carlos Irwin Estevez alias Charles I. Sheen sei in das Gefängnis von Pitkin County gebracht worden, bestätigte Polizeisprecher Jeff Lumsden dem Onlinedienst tmz.com.

Charlie Sheen in Aspen verhaftet: Dieses Foto des verhafteten Schauspielers Charlie Sheen veröffentlichte die Polizei in Aspen.

Dieses Foto des verhafteten Schauspielers Charlie Sheen veröffentlichte die Polizei in Aspen.

(Foto: Foto: AFP)

Laut tmz ist das Opfer seine dritte Ehefrau Frau Brooke Mueller. Sie habe die Polizei gerufen. Die Behörden nannten den Namen des Opfers nicht und machten keine Angaben, wer sie gerufen habe. Nach Recherchen von tmz sagte der 44-jährige Schauspieler der Polizei, dass Mueller ihn angegriffen habe.

Gegen eine Kaution von 8500 Dollar kam Sheen später wieder auf freien Fuß. Für den 8. Februar wurde ein Gerichtstermin anberaumt. Was genau vorgefallen ist, blieb zunächst unklar. Charlie Sheen kassiert für jede Folge von "Two and a Half Men" eine halbe Million Dollar, heißt es in der Los Angeles Times.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehört neben "Wall Street" auch "Hot Shots", "Platoon" und "Die Indianer von Cleveland".

Sheen war in den 1990er Jahren immer wieder wegen Drogenproblemen, häuslicher Gewalt und Beziehungen zu Prostituierten in die Schlagzeilen geraten. Unter anderem musste er sich 1997 vor Gericht verantworten, weil er seine damalige Freundin geschlagen haben soll.

Er soll auch seine Ex-Frau Denise Richards, ein ehemaliges Bond-Girl, angegriffen haben. Mit ihr lieferte sich der Schauspieler einen erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder.Derzeit gehört Sheen zu den bestverdienenden Fernsehschauspielern der USA. Mit Mueller ist er seit Mai 2008 verheiratet. Im März kamen ihre Zwillinge Max und Bob zur Welt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: