50 Cent:Ein bisschen Beef

Lesezeit: 2 min

"Macht euch keine Sorgen": 50 Cent. (Foto: Rich Fury/AP)

"Werde reich oder sterbe beim Versuch" - Geld war für den erfolgreichen Rapper 50 Cent immer ein beherrschendes Thema. Jetzt hat der vielfache Millionär überraschend Insolvenz angemeldet. Fans vermuten eine Finte.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Natürlich ist eine Insolvenz eine ernste Sache, über die man keine Witze macht, und doch ist es nicht ohne Komik, wenn sich ein Mensch für pleite erklärt, der sich selbst den Künstlernamen 50 Cent gegeben und sein Debütalbum "Get Rich Or Die Tryin'" genannt hat: Werde reich oder sterbe beim Versuch. Stets hat der Rapper 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson III. heißt, behauptet, dass er vor 15 Jahren wegen gerade einmal 5000 Dollar niedergeschossen worden sei ("Der Preis meines Leben war damals nicht sehr hoch") und deshalb stinkreich werden wollte: "Geld bedeutet Freiheit, Geld bedeutet einen Privatjet, Geld bedeutet keine Metalldetektoren."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: