Camden Lock Market:Feuerwehr bringt Brand auf Londoner Markt unter Kontrolle

Schon wieder ist die Londoner Feuerwehr bei einem Großbrand gefordert. Über die Ursache wird noch gerätselt.

6 Bilder

Camden Market is seen ablaze in London

Quelle: REUTERS

1 / 6

Die Touristenattraktion Camden Lock Market steht in Flammen. Drei Stunden lang brauchten die mehr als 70 Feuerwehrleute, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Firefighters stand near a fire at Camden Market in north London

Quelle: REUTERS

2 / 6

Um kurz nach Mitternacht ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Noch am Morgen seien die Einsatzkräfte noch mit den Löscharbeiten beschäfttigt, twitterte die Feuerwehr.

A firefighter tackles a fire at Camden Market in north London

Quelle: REUTERS

3 / 6

Das Feuer brach in einer der Markthallen aus. Was die Ursache war, ist nach Angaben der Feuerwehr derzeit aber noch unbekannt. Die ersten drei Stockwerke sowie das Dach des Gebäudes standen in Flammen. Es habe keine Verletzten gegeben, teilte die Polizei mit.

A firefighter walks near a fire at Camden Market in north London

Quelle: REUTERS

4 / 6

Der Camden Market ist großräumig abgesperrt. Zeugenaussagen zufolge breitete sich das Feuer sehr schnell aus. In der Nähe befinden sich auch Restaurants mit Küchen. Daher wurde befürchtet, dass Gebäude explodieren könnten.

Camden Market is seen ablaze in London

Quelle: REUTERS

5 / 6

Einige der Markthallen brannten komplett aus. Es ist nicht das erste Mal, dass am Camden Market ein Feuer ausgebrochen ist. Bereits im Februar 2008 wurden einige Teile bei einem Brand zerstört.

A firefighter tackles a fire at Camden Market in north London

Quelle: REUTERS

6 / 6

Die Londoner Feuerwehr war bis zum Morgen mit den Löscharbeiten beschäftigt. Erst vor einem Monat hatten die Einsatzkräfte einen Großbrand zu bewältigen, als ein 24-stöckiges Hochhaus abbrannte. Damals kamen 80 Menschen ums Leben.

© SZ.de/dpa/AFP/lot/gal
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: