Callboy gefesselt:Boy George droht Gefängnisstrafe

Nach einem Schuldspruch wegen Freiheitsberaubung droht dem Sänger Boy George eine Gefängnisstrafe. Das Strafmaß wird bald verkündet.

Ein Gericht in London sprach am Freitag das Urteil und setzte den Sänger gegen Kaution auf freien Fuß. Das Strafmaß soll am 16. Januar verkündet werden, allerdings erklärte Richter David Radford bereits, eine Haftstrafe sei wahrscheinlich.

Callboy gefesselt: Boy George: In Berufskleidung und ...

Boy George: In Berufskleidung und ...

(Foto: Foto: dpa)

Dem früheren Sänger der Band Culture Club wurde vorgeworfen, einen 29-Jährigen mit Handschellen an eine Wand gefesselt zu haben, weil dieser angeblich ins Computersystem des Popstars eingebrochen war.

Der Anklageschrift zufolge lud der 46-jährige Popstar den 29-Jährigen zu Nacktaufnahmen in seine Ostlondoner Wohnung ein. Der jüngere Mann warf Boy George vor, ihn nach den Aufnahmen mit einer Kette geschlagen zu haben. Der Sänger räumte ein, dem 29-Jährigen Handschellen angelegt zu haben, während er die mutmaßliche Sabotage an seinem Computer untersucht habe. Er habe vermutet, der Mann habe Fotos von sich, die bei einem früheren Treffen aufgenommen wurden, von der Festplatte gelöscht.

Boy George bestritt jedoch, den Mann geschlagen zu haben.

Der Sänger und DJ geriet bereits vor zwei Jahren mit dem Gesetz in Konflikt. Er wurde zu Sozialstunden verurteilt, weil er der Polizei fälschlicherweise einen Einbruch in seine Wohnung in Manhattan meldete. Die Beamten fanden dort Kokain. Boy George musste daraufhin in New York Straßen fegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: