Busunglück:40 Menschen verbrennen in Reisebus in Südindien

Die Flammen überraschten die Passagiere im Schlaf: Mindestens 40 Menschen sind bei einem Busunglück im Süden Indiens ums Leben gekommen. Das Fahrzeug war in einen Dieseltank gekracht und fing Feuer. Nur wenige Insassen überlebten.

Mindestens 40 Menschen sind in einem Reisebus in Südindien verbrannt. Das Fahrzeug habe auf der Strecke von Bangalore nach Hyderabad Feuer gefangen, nachdem es am frühen Mittwochmorgen in einen stationären Dieseltank gerast war, berichtete die Nachrichtenagentur IANS.

Unter den Opfern sind nach Polizeiangaben auch Kinder. Laut der britischen BBC waren mehr als 50 Passagiere an Bord. Sieben Menschen konnten demnach dem Feuer entkommen, unter ihnen der Fahrer. Ob auch Ausländer in dem Unglücksbus saßen, blieb zunächst unklar.

Nach Angaben eines lokalen Fernsehsenders waren die meisten Passagiere auf dem Weg zu ihren Familien, um das hinduistische Lichterfest Diwali zu feiern. Viele Insassen hatten geschlafen, als der Bus gegen 5.20 Uhr in den Tank im Bundesstaat Andhra Pradesh raste. Nach Aussagen von Dorfbewohnern brannte das Fahrzeug innerhalb von Minuten völlig aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: