Bundeswehr:Blutwurst aus Eigenblut

Zwei Feldwebel der Bundeswehr sollen nach einem Bericht des Focus aus eigenem Blut Wurst hergestellt und verspeist haben. Dabei hätten sie sich fotografiert und die Bilder später ins Internet gestellt.

Ein Sprecher der Luftwaffe bestätigte dem Nachrichtenmagazin, dass zwei Unteroffiziere im Dezember vom Dienst suspendiert wurden. Gegen die Männer liefen disziplinarische Ermittlungen. Die beiden Feldwebel sind laut Focus auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck bei München stationiert.

Die Männer hätten sich nach eigenen Angaben im Juli 2007 von einer Freundin Blut abnehmen lassen. Dieses sei dann später mit Speckwürfeln und Gewürzen gemischt und verzehrt worden. Einer der beiden Soldaten habe die Fotos dann auf einer populären Internetseite veröffentlicht. Im Sommer 2007 hätten die beiden Unteroffiziere einen Kameraden angesprochen und um Blut gebeten. Dieser habe sich jedoch umgehend an einen Vorgesetzten gewandt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: